Was verbindet die stärksten Ringer und die jüngsten Fußballer?

Über den Meistertitel in der 1. Ringer-Bundesliga freut sich der A.C. Wals. Roland Richter unterstützt die Walser und weitere regionale Sportvereine.

Die Salzburger haben den Tirolern im Finale buchstäblich den Sieg abgerungen. Nachdem der Hinkampf mit 29:29 noch unentschieden geendet hatte, setzte sich der A.C. Wals mit 44:11 im Rückkampf deutlich gegen den RSC Inzing durch. Damit sicherten sich die Walser Ringer vor mehr als 1.000 Zusehern den 55. Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Den Grundstein legte der Walser Schwergewichtler Markus Ragginger. Auch Olympionike Amer Hrustanovic steuerte einen erfolgreichen Kampf bei und beendete an diesem Abend seine beeindruckende Ringerkarriere. Zum Matchwinner des Rekordmeisters wurde aber der erst 16-jährige Kristian Cikel, der den Inzinger Legionär Razmik Misakyan in der Stilart Griechisch-Römisch besiegen konnte. Über den Triumph freute sich Roland Richter gemeinsam mit dem Walser Präsidenten Ludwig Bieringer. Auch in Zukunft wird die Roland Richter Unternehmensgruppe den A.C. Wals als Sponsorpartner unterstützen.

Bilder vom entscheidenden Finalkampf gibt es hier:

https://www.ac-wals.com/galerie/09-12-2023-wals-autbr-2-finale-rsc-inzing-ac-walsbrfoto-markus-kendlbacher.htm

Fußball-Junioren gewinnen Hallenturnier

Die Roland Richter Unternehmensgruppe sponsert aber nicht nur Spitzensport, sondern auch die Nachwuchsarbeit heimischer Vereine wie des ESV Freilassing. Dessen Fußball-Junioren haben gerade einen auch medial vielbeachteten Erfolg in der Halle geschafft. Die Mannschaft des ESV Freilassing II mit Trainerduo Oliver Scharbert und Michael Petram gewann das E2- Junioren-Turnier in Grabenstätt. Die jungen Freilassinger sicherten sich den Turniersieg in einem packenden Wettbewerb mit starken Mannschaften aus den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein.