WASSERWIRTSCHAFT

Wasserwirtschaftliche Projekte gehören zu den Stärken der Roland Richter Ingenieur GmbH (RRI). Egal an welchem Standort, verfügt das Team über Spezialisten für Projektierung, Planung, Bauüberwachung – natürlich problemlösungsorientiert. So entstehen innovative Lösungen in Kombination mit fachkompetenter Beratung und einer Betreuung über die gesamte Nutzungsdauer.

Das Team von Roland Richter hat weiters langjährige Erfahrung in den Bereichen Hochwasserschutz sowie Kanalsanierung.
Mehr dazu unter "Infrastruktur für Morgen"


Wir sind Mitglied bei der DWA (Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.)

Bei der Kläranlage Thyrnau im Landkreis Passau ging es ursprünglich um eine Sanierung. Doch während der Projektierung verwüstete das dreihundertjährige Hochwasser 2013 die Anlage. Der Bestand war völlig unbrauchbar geworden, ein neuer Ansatz war gefordert. Das Passauer Team der RRI entwickelte eine maßgeschneiderte nachhaltige Lösung: eine hochwassersichere Kläranlage. Damit wird an diesem Beispiel auch deutlich, wie flexibel RRI auf sich verändernde Rahmenbedingungen reagieren kann.